Leistungen
Der Betreiber dieser Webseite stellt mit der easyBasar Website einen Service für Veranstalter und Organisatoren von so genannten Abgabebasaren zur Verfügung um deren Durchführung mit Hilfe eines Barcodesystems zu erleichtern und zu automatisieren.
Veranstalter, Organisatoren und Leiter von Abgabebasare können mit Hilfe des Produkts easyBasar Ihre Basare durchführen. Dazu gehört z.B. bereits vor dem Basar die Vergabe von Verkäugernummern und die Erfassung der Artikel durch die Verkäufer und Ausdruck der entsprechenden Artikeletiketten. Während dem Basar, die Erfassung der Artikel bei der Abgabe (Check-In), Kassenfunktion, Inventur (Check-Out), Abrechnung des Basars und Auszahlung der Verkäufer.
Um diesen Service nutzen zu können, muss der Veranstalter eines Basars den Betreiber der easyBasar Webseite beauftragen einen entsprechenden Basar im System einzurichten. Die Webseite kann nur von registrierten Verkäufern benutzt werden. Registrierte Verkäufer können z.B. Artikel einzugeben, verwalten oder Preisetiketten für den Basar erstellen bei dem Sie sich erfolgreich angemeldet haben (d.h. eine zugeteilte Verkäufernummer muss für diesen Basar verfügbar sein).
Der Betreiber ist in keiner Weise für die Durchführung der einzelnen Basare, deren Termine (z.B Anmeldung, Check-In, Verkauf und Check-Out), Ablauf und Geschäftsbedingungen so wie von den Veranstaltern angebotenen Inhalte verantwortlich und hat auch sonst keinen Einfluss auf den Ablauf und Geschäftsbedingungen der einzelnen angelegten Basare. Weiterhin hat der Betreiber keine direkte Geschäftsbeziehung mit den jeweiligen Verkäufern im Zusammenhang mit der Durchführung der jeweiligen Basare. Die Verkäufer erfahren die jeweiligen Geschäftsbedingungen der einzelnen Basare von den Basar Veranstaltern.